Modernes (Projekt-)Management

Auf meinen unendlichen Streifzügen durch das Internet bin ich heute auf den Blog des Doodle-Co-Gründers Dr. Paul E. Sevinç gestossen. Und ich habe mich gleich verliebt. Der Blog kommt ohne Schnick-Schnack, ohne aufwendige Bilder, nur mit Text daher. Dafür dicht an Inhalten, klar in der Aussage gemischt mit persönlichen Sichten, diese mal wohlüberlegt, mal spontan emotional gefärbt. Die Beiträge sind breit in der Themenwahl (von Fernsehsereien über Coding und Meetingorganisation bis hin zu Projekt Management und Unternehmensgründung), kurz und auf den Punkt gebracht (der kürzeste Beitrag besteht aus einem Satz) jedoch mit der notwendigen Tiefe und vor allem mit wertvollen weiterführenden Links. Hier ist jemand am Werk, der wirklich etwas zu sagen hat.

Einen Link den ich direkt angeklickt habe, war einer zum kostenlosen  Whitepaper „Modernes (Projekt-)Management: Scrum, Kanban, Management 3.0 & co.„, ein zu empfehlender Überblick für alle, die sich für agiles (Projekt-)Management interessieren oder sich einlesen wollen. Empfehlenswert nicht nur weil er mit gelungenen Beispielen und ansprechender Aufmachung daherkommt, sondern auch, weil er die gängigen Vorurteilen thematisiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s